Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; SmartyPants_Parser has a deprecated constructor in /kunden/136778_66333/yoga/kirby/parsers/smartypants.php on line 164

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; SmartyPantsTypographer_Parser has a deprecated constructor in /kunden/136778_66333/yoga/kirby/parsers/smartypants.php on line 610

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Markdown_Parser has a deprecated constructor in /kunden/136778_66333/yoga/kirby/parsers/markdown.extra.php on line 238

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; MarkdownExtra_Parser has a deprecated constructor in /kunden/136778_66333/yoga/kirby/parsers/markdown.extra.php on line 1718
Yoga mit Shilpa - PHILOSOPHIE
Breathe... and smile!

PHILOSOPHIE

Über mich

Als gebürtige Inderin wuchs ich in einer yogisch lebenden Familie auf, das heißt wir folgen der yogisch spirituellen Philosophie. Meine Mutter ist Yogalehrerin und auch mein Vater praktiziert Yoga seit seiner Jugend.

Yoga ist meine Passion, meine absolute Leidenschaft. Nein, damit würdige ich den Wert des Yoga in meinem Leben nicht ausreichend. Yoga ist mein Pfad und deshalb bezeichne ich mich selbst als Yogawegbegleiterin. Diese Praxis (inklusive Meditation) hat mich mein eigenes Potential entdecken lassen. Denn alles, was du brauchst, ist schon in dir! Die tiefe Dankbarkeit zu meinen Eltern, Familie, verschiedenen eindrucksvollen Lehrern und meinen lieben Teilnehmern trägt mich sehr.

Ich habe ein ausgiebiges Yogalehrertraining in Indien genossen. Dieser Abschluss ist auch von der Yoga Alliance anerkannt. In 2012 absolvierte ich in Indien Yoga Therapy 500 RYS. Und in 2013 habe ich gerade die 200 RYS von Anusara Yoga vollendet.

Meine Kursteilnehmer sind außerdem begeistert von meinem authentischen Mantra-Singen. Darüber hinaus bringe ich auch ein Quantum Entertainment mit und bin vertraut mit der traditionellen indischen Kopfmassage. Und sozusagen zu guter Letzt, kann ich sehr gut indisch-ayurvedisch kochen.

Meine Philosophie

Yoga, das ein Weg der Selbsterfahrung ist, fördert deine Quellen und wird dir ermöglichen, von Herzen mehr Lebensfreude für den Alltag zu schöpfen. Der Körper ist das Tor, das uns erlaubt die Freude, die Leichtigkeit, die Liebe zu spüren, zu erfahren. Für mich bedeutet das, Yoga lehrt uns eigene Wertschätzung, um uns dem Leben in seiner Fülle zu öffnen.

Lass mich deine Begleitung auf deiner Entdeckungsreise zu deinem „Selbst“, unterstützt durch die Asanas (Körperstellungen) und bewusstes Atmen. Durch meine Kurse hast du als Teilnehmer/in die Möglichkeit, deine eigenen Potenziale im Gruppen- und/oder Einzelunterricht zu entfalten.

Meine Einladung zum Yoga beginnt im Jetzt mit einem einfachen tiefen Atemzug und einem sanften Lächeln.

Yogastil

Ich unterrichte Hatha Yoga mit Anusara Elementen. Dieser junge Yogastil ist inspiriert von der lebensbejahenden, tantrischen Philosophie. Das Leben mit dem Körper, Geist und Seele wird von dieser Philosophie, gefeiert, zelebriert. Im Grunde geht es darum, das Gute in jedem Menschen in allen Dingen zu wahrzunehmen.

Für mich ist Anusara Yoga ein Ort wo „East meets West“. Damit meine ich eine alte Philosophie für den modernen Menschen. Das biomechanische Ausrichtungsprinzip und präzise Anleitung lässt Körper und Geist im Einklang und harmonisch in Bewegung sein. Dieser therapeutische und körperfreundliche Ansatz erfüllt das Herz mit Freude. Du erfährst neue Sichtweisen, Authentizität, Loslassen von alten Mustern und unbedingte Freude!